Über uns

Wir, das sind mein Mann und ich, leben gemeinsam mit unseren Hunden hier in Ostthüringen im schönen Saaletal. Die Kleinstadt Kahla liegt idyllisch an der Saale unterhalb der Leuchtenburg und bietet jede Menge Ausflugsmöglichkeiten für uns und unsere Hunde in Wald und Flur.

Hunde gab es in meinem Leben schon immer. Es waren immer schon große Hunde. Mein Mann bekam mich auch nur mit Hund obwohl er selber Angst vor ihnen hatte.  
Mit unserer ersten Dogge, die 2009 bei uns einzog, erfüllte ich mir einen Traum. 
Damit war der Grundstein gelegt. 

 



Wir legen in unserer Zucht großen Wert auf charakterfeste, langlebige und gesunde  Hunde. Dabei steht das Wohl der Hunde bei uns im Focus. 
Aus diesem Grund haben wir uns entschieden auch die Deckrüden selbst zu halten und somit einen Genpool zu erhalten wo wir genau zurück verfolgen können wie sich unsere Zucht entwickelt.

Unsere Hunde leben mit uns als Familienmitglieder im Haus. Die Welpen werden im Haus geboren und ziehen im Alter von 5 Wochen in das angrenzende beheizte Welpenhaus mit ständigen Zugang zum Garten und dem Welpenspielplatz.
Auch hier spielt bei uns das Leben im Rudel die größte Rolle. Alle Rudelmitglieder beteiligen sich an der Aufzucht der Welpen. 
Somit sind unsere Welpen alle super sozialisiert und lernen von Anfang an das ABC der Hunde-Kommunikation.